Dietfurt bei treuchtlingen und die dietfurter staunzn

Sitzung des Ortsausschusses mit Vereinsvertretern

Auf der Tagesordnung stand

1. die endgültige Abrechnung der Maibaumaktion.

2. Gestaltung der Kirchweih 2014 - Erstellung eines Gesamtprogramms

3. Weitere Überlegungen zum Dorffest 2015: Termin: 25.-26. Juli 2015, grobe Programmideen: Fest der Dietfurter zur Gemeinschaftspflege, kleines Dorffest, als Ort wurde der Schulhof andiskutiert

Anschließende Sitzung des Ortsausschusses:

Kritisiert wurde dabei die chaotische Stromleitungsverlegung in Schneckenhofen. Macht die ausführende Firma jetzt Urlaub? Bei Baubeginn keinerlei Information für die Anlieger, was für erheblichen Ärger gesorgt hat.

4. Umgehungsstraße: Für Kirchweihfreitag wurde eine Protestaktion angedacht. Dazu muss eine Straßensperrung der Oberdorfstraße bei der Stadt beantragt werden.

3. Überarbeitung des Flächenutzungsplanes im gesamten Gemeindegebiet - städtebauliche Entwicklung von Dietfurt mit Weilern und Höfen

Der Ortsausschuss kommt zum Schluss, dass eine Dorferneuerungsmaßnahmen für die Schule und Schneckenhofen notwendig ist.

Ein Kinderspielplatz in Schneckenhofen fehlt - sollte vorgesehen werden, die Parkfläche an der B2 gegenüber der Entenstube sollte als offizieller Parkplatz ausgewiesen werden.

4. Sonstiges:

a) Notwendige Reparaturen:

· Am Kastanienbuck ist am Fußweg nach wie vor das Geländer defekt,

· Kriegsgräber-Steine am Friedhof

· Mauer oberhalb von Arlt ist brüchig